Alle Elemente dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
30. Oktober 2019
30. Oktober 2019

Ausstellung in Düsseldorf

Die Vorbereitungen für die Ausstellung in Düsseldorf neigen sich dem Ende entgegen. Die Konzeption steht, die Bilder sind ausgewählt. Ich freue mich sehr über die Kooperation. Die Vernissage wird...
18. Oktober 2019

Ausstellungszeit 2019/2020

Der Sommer geht. Die Zeit der Nachschau und der Ausstellungen beginnt. Am 24. Oktober ist die Vernissage einer Gruppenausstellung in den Räumen von Campus Naturalis München. Dort bin ich...
15. Oktober 2019

Ausstellung

Die Vorbereitungen für eine neue Ausstellung sind abgeschlossen. Am 24. Oktober ist die Vernissage zur Gruppenausstellung im Rahmen des Farbenherbst 2019/2020 von Campus Naturalis München. Ich bin mit einem...
6. März 2019
© 2018, Helge Hasenau
6. März 2019

Never again

Ich habe die Genehmigung zur Veröffentlichung zweier Bilder von der Kunstaktion Never Again von Walter Kuhn erhalten. Das freut mich sehr. Informationen zur Kunstaktion Never Again Am 11. November...
28. Februar 2019
© 2019, Helge Hasenau
28. Februar 2019

Vernissage Rückschau

Die Vernissage meiner Ausstellung: “Irritation und Wahrnehmung” in den Räumen der Bank Schilling war ein voller Erfolg. Die Vernissage war sehr gut besucht. Und der Zuspruch und die Begeisterung...
© 2018, Helge Hasenau
15. Februar 2019

Vernissage

Zur Vernissage am 27.02. in der Bank Schilling ist Einladungsstopp. Der Rücklauf war sehr gut, was mich sehr freut. Es wird auf jeden Fall keine Leere herschen, eher das...
16. Januar 2019
© 2019 Helge Hasenau, Ausstellung Irritation und Wahrnehmung
16. Januar 2019

Ausstellung

Die erste Ausstellung in diesem Jahr ist fix. Ab Februar werden einige Bilder meiner Hauptserie Irritation und Wahrnehmung in der Bank Schilling München für sechs Monate zu sehen sein....
17. Dezember 2018
© 2018, Helge Hasenau, Art of Trees #022
17. Dezember 2018

Art of Trees erweitert

Bevor ich dann über die Weihnachtszeit die Hände vom Rechner lasse und mich dem weihnachtlichen Trubel hingebe, habe ich doch noch zwei Bilder, die schon lange in Bearbeitung waren,...
© 2018, Helge Hasenau
14. Dezember 2018

Jahresendzeitbaum

Nu ist es wieder soweit. Die Hektik in den Innenstädten nimmt zu, die Paketboden sind in einem Dauerstress, die Tage sind zu kurz, die Nächte zu lang und zu...
© 2018, Helge Hasenau
4. Dezember 2018

Finart Prints über 1x

Nachdem ich mit dem letzten Produzenten einige Schwierigkeiten hatte, habe ich mich nun für die Fotoplattform 1x.com als neuen Kooperationspartner, Produzenten entschieden. Auf 1x.com können nun einige meiner Fotokunstwerke...
28. November 2018
© 2018 Helge Hasenau, StreetMoment #003
28. November 2018

StreetMoment Auer Dult

Die Auer Dult, dreimal im Jahr, dieselben Stände an denselben Plätzen und immer mit dabei der Stand für die sich hebenden Plastikhüllen. Mal Tier, mal Herz, mal Kugel, mit...
© 2018 Helge Hasenau, Galerie StreetMoments
21. November 2018

StreetMoments

Meine Streifzüge durch die Städte hinterlassen jetzt auch auf der Webseite helge-hasenau.de ihre Spuren. Die WebGalerie StreetMoments wurde von mir online gestellt.   Infos zum Bild: Eisbachsurfer in München...
17. November 2018

kurzzeitige Schließung des Shops

Heute musste ich leider mein Shop von der Seite nehmen, da der Dienstleister nicht in der Lage war die Produktion zu meiner vollsten Zufriedenheit zu garantieren. Ich bin schon...
23. Oktober 2018
© 2018, Helge Hasenau,
23. Oktober 2018

LandScapes

Ein Morgen auf der Zugspitze. Mit der ersten Bahn hoch. Im Dunklen frühstücken, auf das erste Licht des Tages wartend. Dann, endlich, beginnt die Dämmerung. Die Hoffnung, dass sich...
12. Oktober 2018

F60 und Klima

Wann fängt eigentlich der Herbst an? Oder fällt er in diesem Jahr aus? Es ist Mitte Oktober und ich laufe immer noch mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet durch...
24. September 2018
© 2018 Helge Hasenau, CountrySide
24. September 2018

CountrySide

Galerie CountrySide eröffnet. Nun auch auf helge-hasenau.de und im Shop zu finden. Herbstanfang, Inge auf der Wiese, Löwenzahn vor Bergkulisse,….   Die Beiträge als RSS-Feed
18. September 2018

Ich bin ein Zapper geworden

Wenn ich abends vor dem Fernseher hänge und ich die Macht über die Kanäle innehabe, ertönt es immer häufiger von meiner Seite, ob ich mich denn nun endlich mal...
© 2018 Helge Hasenau, Berlin, Denkmal für die ermorderten Juden Europas
18. September 2018

Holocaust Mahnmal in Berlin

Holocaust Mahnmal ist eine Abkürzung. Eigentlich heißt es: Denkmal für die ermorderten Juden Europas. Ich finde es gut, finde es gelungen. Wenn ich mich in die Tiefen des Denkmals...
11. September 2018

CityScapes Berlin

Nachdem ich ein paar Tage in Berlin rumgezogen bin, hat dies natürlich auch eine Auswirkung auf meine Galerienlandschaft. CityScapes Berlin ist eröffnet. Es ist eine erste Auswahl, viele werden...
3. September 2018

Chemnitz, Recht, Rosinen

Sonntagabend. Ich sitze mit der Göttergattin auf der roten Veranda und trinke einen wahrhaft leckeren Biowein. Plötzlich klingelt das Telefon und auf dem Display sehe ich Tante Trudes Nummer....
22. August 2018
22. August 2018

München. The place to be?

  München: die nördlichste Stadt Italiens, Oktoberfest, Bayern München, Hofbräuhaus, BMW, Weißbier, Biergärten, …. Ich wohne in München. Manch einer wird mich beneiden, andere werden mich bedauern. Mein Verhältnis...
Grand Mosque Abu Dhabi, © 2018, Helge Hasenau
11. August 2018

Urheberrecht im Internet?

Ich war in der letzten Woche mal wieder bei Tante Trude im Sauerland. Ein wenig Erholung und sich mästen lassen mit Hausmannskost: Gulasch mit Knödeln, Linsensuppe,… Lecker!! Wir standen...
5. August 2018

Fotos gucken/machen – heute

Ich war ja im Januar beim 90igsten Geburtstag von Tante Trude in Finnentrop. Ich berichtete davon. Dort verhielt es sich so, dass man nicht ausgiebig und wild feierte, sondern...
Beitrag Irritationen, Schließfächer in Bahnhöfen,© Helge Hasenau
1. August 2018

Irritation #002, 1483 -1542

Schließfächer in Bahnhöfen finde ich irritierend. Ja schon, auf den ersten Blick scheinen sie ja ganz nützlich zu sein. Sagt jeder. Aber wenn ich mit der Bahn unterwegs bin,...