Never again

Ich habe die Genehmigung zur Veröffentlichung zweier Bilder von der Kunstaktion Never Again von Walter Kuhn erhalten. Das freut mich sehr.

Informationen zur Kunstaktion Never Again

Am 11. November 2018 jährte sich der Tag des Waffenstillstandsvertrags von Compiègne und damit das Ende des Ersten Weltkriegs zum hundertsten Mal. Aus diesem Anlass hatte der Münchner Aktionskünstler Walter Kuhn den Königsplatz in ein Meer von mehreren Tausend großen roten Mohnblumen aus Kunstseide verwandelt und damit zum Gedenken an die Millionen Soldaten und zivilen Opfer aller Kriege angeregt, deren internationales – vor allem aber im englischsprachigen Raum verbreitetes – Symbol die Mohnblumen sind.

weitere Informationen zur Kunstaktion unter https://www.niemalswieder.com/

Die Bilder sind in der Galerie: „Irritation“ zu finden.